Unsere Reitanlage

Ländlich, Familiär und Herzlich!

Unsere Reitanlage punktet mit viel Platz und Wohlfühlatmosphäre…

Auf der ca. 5ha großen Anlage sind etwas mehr als 30 Pferde untergebracht. Sowohl Stallungen als auch Koppeln befinden sich im Eigentum des Vereins. Auf dem Gelände befindet sich eine frisch sanierte 20×40 m messende Reithalle. Es gibt einen großen Reit- und Springplatz (50×80), der ebenfalls einen neuen Bodenbelag erhalten hat. Ergänzend hat die Anlage drei große Außenplätze. Die Reitanlage liegt in Alleinlage, rundherum befindet sich ansprechendes Ausreitgelände in einer natürlichen Beschaffenheit.

Dennoch ist die Verkehrsanbindung sehr günstig. Die nahe gelegene Autobahn ist in 5 Minuten erreichbar.

Der Reitverein hat die Anlage verpachtet. Der Anlagenpächter ist für die reiterliche Ausbildung, dem Beritt von Pferden und für die Pensionspferdehaltung zuständig.

Ideale Lage

Die Reitsportanlage liegt, ca. 3,5 km von der Autobahnabfahrt A 61 Rheinböllen entfernt, mit schier unbegrenzten Ausreitmöglichkeiten direkt am Waldrand oberhalb Rheinböllen-Kleinweidelbach.

Vielseitig

Die Reitsportanlage wird vielseitig in allen Kategorien der klassischen Reitweise genutzt. Für alle Sparten des Reitsports gibt es hier die Möglichkeit sich weiter zu bilden, sei es durch Beritt, Unterricht oder Lehrgänge.

Sport

Unsere Reitanlage bietet die Möglichkeit, Pferde in allen Sparten der klassischen Reiterei auszubilden. Wir veranstalten jährlich ein Reit- und Springturnier. Es gibt mehrere Voltigier-Gruppen für Groß und Klein.

Die Reitanlage

Die Reitsportanlage verfügt über:

• 1 Reithalle (20 x 40 m)
  • Springplatz (50 x 80m)
  • Dressurviereck (20 x 60 m, direkt im Wald gelegen)
  • Viereck (25 x 50)
  • Die Außenplätze sind so angelegt (drainiert), dass man sie fast ganzjährig benutzen kann.
  • Das Ausreitgelände ist ausgiebig!

Unterbringung

Sie suchen einen Platz für ihr Pferd? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unter anderem haben Sie die Möglichkeit:

„Indoor“ in der Reithalle, „Outdoor“ auf den Außenplätzen oder auch in das weitläufige Gelände zu reiten?

Wir haben den richtigen Platz für Sie und Ihren Vierbeiner! Zu unserer Anlage gehören:

• 4 ha eigene Koppeln
  • 25 Boxen
  • 10 Padockboxen
  • Täglicher Weidegang ist bei uns Standard!

dasa

Benutzung der Reitplätze für Vereinsmitglieder

Die Nutzung der Vereinsplätze ist für Vereinsmitglieder kostenfrei. Die Nutzung der verpachteten Reitflächen Springplatz und Reithalle sind für externe Vereinsmitglieder gebührenpflichtig.

Pro Nutzung ist eine Gebühr von 5,00 EUR an den Anlagenpächter fällig.

Benutzung der Reitplätze für Nicht-Vereinsmitglieder

Wir weisen darauf hin, dass die Nutzung der Außenplätze für Nicht-Vereinsmitglieder nur in Ausnahmefällen gestattet ist und nach vorheriger Absprache.

Pro Nutzung ist eine Gebühr von 10,00 Euro an den Verein fällig.

Wir bitten um entsprechende Beachtung!

Reit- und Fahrverein Rheinböllen u.U. e.V.